Juni 2018

Vorlesung von Herrn Dr. Koch am 05.06.2018 am Institut für Umweltplanung der Universität Hannover.

Folien zur Vorlesung

 

 

Januar 2018

Der Global Risk Report 2018 des World Economic Forum ist veröffentlicht.

Er stellt die Umwelt als das größte Risiko für die Weltentwicklung heraus. Mit einem Schwerpunkt auf gescheiterte Anpassung an und Abschwächung des Klimawandels und den daraus folgenden Wanderungsbewegungen und tiefgreifender sozialer Instabilität.

Dollars, Euros und Bitcoins kann man nicht essen. Was nutzt es auf einer abgekapselten Insel der Glückseligkeit zu sitzen, wenn der Rest der Welt Hunger und unbeschränkten Zugriff auf Waffen hat?

 

 

Juli 2017

Schock in Souban: Ein Strassenbauprojekt hat den grossen Mangobaum gefällt und im Marigot liegen lassen. In der Folge wurde die Mauer unterspült und ist eingestürzt. Und niemand fühlt sich dafür zuständig, den Schaden zu beheben.

KKO 22.07.20171

 

Juni 2017

Das Naturschwimmbad der Domaine du Taille ist in perfektem Zustand.

2017 DT 2

 

 

 

 

 

 

 

Das Atelier Ott und EcoStab eröffnen eine neue Baustelle für ein Naturschwimmbad in der Moulin Charrier in La Bastide sur Besorge / Ardeche.

2017 7 1

 

 

 

 

 

 

 

Nach vielen Umbauarbeiten und ausgedehnten Versuchen mit der Steuerung ist das Wasser im Mas de Beaume wieder weitestgehend in Einklang.

Es wäre besser gewesen, alle Filter zu entfernen und den Wasserkreislauf zu invertieren. Aber aus Kostengründen war das in diesem Fall nicht möglich.

2017 6 1

 

 

 

 

 

 

 

 

März 2017

Zur Sauerstoffanreicherung wurde im März ein grossflächiger Quellstein eingebaut

 Brunnen 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Februar 2017

Arbeiten am Naturschwimmbad Mas de Beaume im Schneetreiben

2017 3 2

 

 

Januar 2017

Das Atelier Ott und EcoStab übernehmen die Aufgabe, das nicht funktionierende Naturschwimmbad des Mas de Beaume in Rosieres /Ardeche umzuwandeln.

2017 1 1